Kreisch-Pink-Anhänger von 1000art

von Sabine Schrödl am 28. Februar 2014

Post image for Kreisch-Pink-Anhänger von 1000art

Diesmal geht es weniger ums Fädeln, als vielmehr um die Herstellung der verwendeten Lampenperle, die von mir an einem Minor, einem sog. Zweigasbrenner, hergestellt wurde.

Die Perle wurde hergestellt, in dem ich mit Moretti-Anlauforange eine kleine Walze um den Dorn gewickelt habe. Danach kommt eine dünne Schicht Moretti Crystal 006, dann das silberhaltige Clio der amerikanischen Firma Double Helix. Diese habe ich rundum eingekerbt, kurz durch die buschige, reduzierende Flamme gezogen, wieder mit Crystal 006 überfangen, rundgeschmolzen.

Veredelt mit Echtsilber Perlkappen und der absolut göttlichen Silberblüte, an ein Habotai Seidenband gehängt – fertig! Viel Spaß beim Nachkochen!

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: