Baumwollbänder in neuen Farben erhältlich

von Sabine Schrödl am 12. Juni 2014

Post image for Baumwollbänder in neuen Farben erhältlich

Momentan stelle ich ausgesprochen gerne Armbänder und Ketten aus Baumwollband her. Da paßt es umso besser, dass wir eine neue Lieferung dieser bunten Bänder erhalten haben, die nicht nur bereits bekannte, sondern auch neue Farben bereit hält.

An den dünnen Schnüren fasziniert mich, wie vielseitig sie sich einsetzen lassen. Gerade für die sommerleichten Tage im Freibad, am Badesee oder am Strand machen sich die glitzernden Schönheiten wunderbar, sind aber auch nicht zu kostbar, falls sie doch verloren gehen sollten. Da sie preisgünstig und auch sehr schnell herzustellen sind, kann man sich ruhig eine ganze Kollektion leisten.

11961-armband

Vor ein paar Tagen haben wir hier ja schon eine kleine Anleitung zur Anfertigung von Armbändern mit Schiebknoten vorgestellt. Und nachdem ich fleissig alle möglichen Perlen- und Farbkombinationen ausprobiert habe, z.B. auch mit den 10 mm Silverfoilperlen und Lampwork Beads, wollte ich auch passende Ketten dazu besitzen.

Einen Schiebeknoten als Verschluß fand ich eher kontraproduktiv, da die Enden sonst sehr lang sein müßten, um die Kette über den Kopf ziehen zu können. Außerdem ist ein Schiebeknoten am Hals, der sich zuziehen läßt, irgendwie gruselig. Schließlich befinden wir uns nicht in einem Schwedenkrimi!

11960-armband

Bestens geeignet sind Klebehülsen und auch die Klemmen, um verschiedene Bänder und Schnüre zu fixieren. Da sich aber die Knoten des Baumwollbandes in der Regel nicht so leicht auflösen, habe ich einfach ans Ende der Ketten einen einfachen Metallverschluß mehrfach geknotet und diesen zusätzlich noch mit Bead Glue gesichert. Sollte man jedoch den Spezialkleber nicht zur Hand haben, so kann man auch durchsichtigen Nagellack verwenden.

11962-armband

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: